Samstag, 29. November 2014

Fimo-Schule Teil 2

Heute geht es um die Pflege und Aufbewahrung  von Fimo

AUFBEWAHRUNG


Das Richtig Aufbewahren ist sehr Wichtig, da das Fimo sonst Trocknet und brüchig wird.

Geschlossene Verpackungen

Geschlossene Verpackungen kann man ganz einfach Aufbewahren.
Am besten aber an einem dunklen Ort z.b. in einem Karton oder in einer Tüte (wie man Lustig ist).
Ich z.b. hebe meine geschlossenen Verpackungen, in einem Karton im Schrank auf (der Ordnung halber ).
Wie gesagt , sie sind ja verschlossen.

Offene Verpackungen 

Bei bereits geöffneten Verpackungen, gibt es Verschiedene Möglichkeiten.

- Am besten ist es wenn man Alufolie oder Haushaltsfolie nimmt.
  Und es dann in einem geschlossenes Einmachglas Aufbewahrt. 
  So mach ich das. 
- Wenn man Fimo schnell Verarbeitet dann reicht auch eine Keksdose oder so
- Bei Plastik allerdings muss man Vorsichtig sein, da Fimo mit manchen Plastikarten Reagiert.

Pflege

Zum Pflegen der Werkzeuge benötigt man nur wenige Dinge.

Allzwegtücher sind ganz Ratsam (Glasreiniger und Zewa gehen aber auch)
Einfach Sauber machen.
Fertig !!!!!

Mein Werkzeuge hebe ich in einer alten Box auf.

Das nächste mal geht es um ein paar Techniken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen